Der Elternverein Kieselknirpse e.V. wurde vor knapp 25 Jahren, 1982, gegründet. Die GründerInnen hatten das große Glück, ein Haus zu finden, das direkt auf dem Gelände des Spielplatzes an der Corveystraße lag, so dass wir nicht nur über ansprechende Innenräume, sondern auch über ein großzügiges und abwechslungsreiches Außengelände verfügten.

Aufgrund der Baufälligkeit des Hauses und dem Unwillen von Immobilien Bremen und der Stadt Bremen, das Haus zu sanieren, sind wir im Sommer 2012 in das ehemalige Horthaus auf dem Gelände von KiTa Bremen/Augsburger Str. 134 umgezogen.

Eingang zum Horthaus
Unser Gruppenraum
Horthaus von hinten
Freifläche hinter dem Horthaus

Als Außengelände nutzen wir sowohl die Freifläche hinter dem Horthaus, als auch nach wie vor den Spielplatz an der Corveystraße, der über das Gelände von KiTa Bremen direkt für uns erreichbar ist.

Außengelände auf dem Corvey-Spielplatz
Das alte Haus auf dem Corvey-Spielplatz
nach oben

Impressum
Kieselknirpse